Seite nicht gefunden (404)

Es konnten keine passenden Inhalte gefunden werden. Vielleicht kann Ihnen die Suchfunktion weiterhelfen.

Beliebte Artikel

Jüdische Gemeinde Kirtorf

In den größeren Orten der Region wie Alsfeld und Homberg lebten bereits im 15. Jahrhundert Juden, während sie sich in den kleineren Dörfern erst spä-ter ansiedelten. So wird der erste jüdi-sche Kirtorfer im Jahre 1661 erwähnt. Weitere Infos hier: und auch hier:

Weiterlesen





Zufällige Artikel

NS-Kreisleiter Zürtz

Prof. August Helfenbein erinnert sich 2015 im Lauterbacher Anzeiger an das Ende des 2. Weltkriegs in Lauterbach. Hier ein Auszug zum damaligen NS-Kreisleiter Zürtz: „Der Zürtz war ein gefährlicher Mann!“ Das fällt Karl-August Helfenbein noch heute als erste Beschreibung ein, wenn er sich an den damaligen NS-Kreisleiter Lauterbach-Alsfeld erinnert. Dessen Position bedeutete,…

Weiterlesen