Seite nicht gefunden (404)

Es konnten keine passenden Inhalte gefunden werden. Vielleicht kann Ihnen die Suchfunktion weiterhelfen.

Beliebte Artikel

Jüdische Gemeinde Kirtorf

In den größeren Orten der Region wie Alsfeld und Homberg lebten bereits im 15. Jahrhundert Juden, während sie sich in den kleineren Dörfern erst spä-ter ansiedelten. So wird der erste jüdi-sche Kirtorfer im Jahre 1661 erwähnt. Weitere Infos hier: und auch hier:

Weiterlesen





Zufällige Artikel

Kirtorf: Ehemalige Synagoge in Ober­-Gleen restauriert

„Emotional eröffnete Kirtorfs Bürgermeister Ulrich Künz im Kreise der Stadtverordneten, Magistratsmitglieder und weiteren Ehrengästen die Feierlichkeiten mit einem Rückblick in ein düsteres Kapitel der Geschichte – die Auslöschung jüdischen Le­ bens, auch in Ober­Gleen und der Region. Denkmale seien Zeugen der Vergangenheit, gefrorene Geschichte. Gleichzeitig aber schlügen sie eine Brücke…

Weiterlesen